Notfallnummer
TÄGLICH 24 Std.
09631 / 4844

Schatten
Schatten

Adventsfeier 2016

Die alljährliche Adventsfeier des Elisabethenvereins war eine besinnliche Zeit der Begegnung und wurde von über 70 Frauen und Männern mit ihren Angehörigen gerne genutzt. Der große Pfarrsaal war von den Mitarbeiterinnen des Elisabethenvereins festlich geschmückt worden. Die heilige Messe mit Stadtpfarrer Georg Flierl war dann der Höhepunkt der gemeinsamen Feier. Im Anschluss konnten bei Kaffee und Kuchen die eigenen Gebrechen für kurze Zeit vergessen werden. Selbstverständlich fehlte auch St. Nikolaus nicht, der mit einem Engel als Begleiter an die Anwesenden kleine Geschenke verteilte. Mit vorweihnachtlichen Liedern und einer besinnlichen Geschichte ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende.

Letzter Mantelcheck - dann ging es los
Der Engel als Diener
St. Nikolaus und sein helfender Engel
Den Stab musste natürlich auch jemand halten
Schwester Simona im Gespräch
Alle Gäste wurden prima versorgt
Leckere Kuchen und Stollen ließ man sich munden
Stadtpfarrer Georg Flierl feierte die hl. Messe
Auch für musikalische Begleitung war gesorgt